Es lag 90 Millionen Jahre im Verborgenen

Riesenfossil in Ibizas Bergen entdeckt

Als Carlos, Wanderführer und Gründer von “Ibiza Sin Filtro“, einem Pfad abseits seiner üblichen Route folgte, machte er einen Fund, der selbst Geologen erstaunen ließ.

In einer bergigen Region der Insel entdeckte er ein Fossil von rund 40 Zentimetern: eine spiralförmige Struktur in den Fels eingebettet: “Ich nannte es einfach Riesenschnecke, weil es genauso aussah“, erzählt Carlos. “Ich habe schon kleinere gefunden, aber diese hier war gigantisch.“
Geologe Luis Alberto Tostón bestätigt: Es handelt sich um einen Ammoniten aus der Kreidezeit, ein ausgestorbenes Meeresweichtier, das vor rund 90 Millionen Jahren die Meere bevölkerte. Möglicherweise ist es eines der größten je auf Ibiza gefundenen Exemplare dieser Art…

Hier den ganzen Artikel lesen…


IBIZA KURIER - Wissen was los ist

Drei Ausgaben zum Probelesen!

Laden Sie sich hier kostenfrei & unverbindlich 3 ePaper-Ausgaben des IBIZA KURIER herunter.

Alternativ erhalten Sie hier die aktuelle Ausgabe als DIGITALAUSGABE (PDF) für 3,30 EUR, oder stöbern Sie sich durch unser umfangreiches Online-Archiv.

Unabhängigen Journalismus unterstützen!

Sie legen Wert auf unabhängige und kritische Berichterstattung? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Unterstützung in Form einer Spende. Herzlichen Dank!

Mit dem Newsletter auf dem Laufenden bleiben!

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten. Keine Sorge: Eine Abmeldung ist jederzeit mit nur einem Klick möglich.

Den IBIZA KURIER abonnieren!

Mit dem IBIZA KURIER-DIGITALABO für nur 39,- EUR/Jahr bleiben Sie stets auf dem Laufenden. Das Abo ist jederzeit frist- und formlos kündbar! Super-Deal: Im Abo enthalten sind die aktuelle Ausgabe + 3 vorherige Ausgaben + 1 exklusives Ibiza-eBook.

Mietwagen Vergleich Günstig Ibiza

 

🌴 Kennst Du schon die Deutsche Ibiza-Gruppe auf Facebook? 🌴

✨ Verbinde Dich mit über 12.000 Ibiza-Fans! Ob Insider-Tipps, Events, traumhafte Fotos oder wertvolle Infos zu Leben, Urlaub und Ausgehen auf Ibiza – in der größten deutschsprachigen Ibiza-Gruppe dreht sich alles um die schönste Insel der Welt. 🌞🏖️ Komm rein, lass Dich inspirieren und werde Teil unserer Community!👉 Jetzt beitreten!

Du bist nicht bei Facebook? Kein Problem! Du findest uns natürlich auch auf Telegram, X, Instagram und YouTube!

Einfach auf die Abbildung klicken und bestellen!

Unser aktueller BUCH-TIPP: ”Ibizas schönste Strände“

Ob lebendige Partystrände, naturbelassene Oasen oder versteckte Buchten – dieser Strand-Guide zeigt Ihnen die faszinierendsten Strände der Insel. Kristallklares Wasser, puderzuckerweiße Sandstrände und eine atemberaubende Küste – Ibiza gehört zu den schönsten Inseln des Mittelmeers.

Egal, wonach Sie suchen: Romantische Buchten, ruhige Ecken für FKK-Liebhaber, Solisten oder Paare, hippe Strände mit Musik oder die schönsten Spots für den perfekten Sonnenuntergang. Auch Familien und Wassersportbegeisterte finden hier die notwendigen Informationen.

“Ibizas schönste Strände“ von Friederike Diestel – Journalistin, Moderatorin und langjährige Ibiza-Kennerin – führt Sie an die berühmtesten Strände der Promis und VIPs, aber auch zu geheimen, fast unberührten Buchten. Lassen Sie sich inspirieren, tauchen Sie in das Lebensgefühl Ibizas ein und finden Sie den perfekten Strand für Ihren Ibiza-Urlaub!


 

Drei
ePaper-Ausgaben
gratis lesen!

JA BITTE!

 


Die aktuelle Ausgabe des IBIZA KURIER hier herunterladen…

IbizaKurier_IK140_JULI2026

 

Erfahren Sie hier die wichtigsten Nachrichten, Insider-Tipps und spannende Geschichten rund um Ibiza – und über den Tellerrand Ibizas hinaus – in der neuen Ausgabe des IBIZA KURIER!
🔹 … die wichtigste deutschsprachige Zeitung für Ibiza!
🔹 … überall auf der Welt als Digitalausgabe lesen!
🔹 … immer informativ und unverzichtbar für echte Ibiza-Liebhaber!!

👉 Hier bekommen Sie alle Ibiza-News auf einen Blick! 


Folgst Du uns schon auf Instagram?

Villa Trinity

 

 

Folgst Du uns schon auf Facebook?