fbpx

Reichster Mann der Welt Jeff Bezos: Amazon-Boss gönnt sich neue Megayacht – Die “Flying Fox” des Online-Tycoons wurde auf Ibiza zuletzt vergangenen August gesichtet

Die “Flying Fox” des Online-Tycoons wurde auf Ibiza zuletzt vergangenen August gesichtet

Projekt Y721: Amazon-Chef Jeff Bezos lässt sich Medienberichten zufolge derzeit in den Niederlanden für geschätzte 500 Millionen Dollar eine neue Yacht bauen.

Unter Berufung auf Informationen der Werft Oceanco und diverser Yacht-Foren wird das Schiff 127 Meter messen und drei riesige Masten haben. Da darauf wegen der enormen Segel aber keine Hubschrauber landen können, braucht es ein Begleitboot. Bezos’ neue Freundin Lauren Sanchez ist Hubschrauberpilotin. Bezos und seine Frau MacKenzie Scott hatten 2019 nach 25 Jahren Ehe die Scheidung verkündet. 

Für den Amazon-Chef (laut Forbes-Liste der reichste Mann der Welt vor Elon Musk, Bernard Arnault und Bill Gates) sind die Kosten für die Anschaffung des Luxusspielzeugs nur ein kleiner “Bruchteil der 75 Milliarden Dollar, die er allein im Jahr 2020 verdient hat”, wie der Stern schreibt.  

Während der Einzelhandel und Mittelstand weltweit zerstört am Boden liegen, stiegen seine Amazon-Aktienanteile, die Hauptquelle seines Vermögens, dank des boomenden Online-Versand-Einzelhandels im Corona-Jahr “um schwindelerregende 75 Prozent.”

Bis zur Fertigstellung von Y721 wird sich Bezos weiter mit der “Flying Fox begnügen müssen. Diese wurde auf Ibiza zuletzt im August 2020 gesichtet. Mit 136 Metern Länge und einer Kapazität für 22 Gäste, um die sich eine 54-köpfige Crew kümmert, muss man für sie für eine Woche Charter 3,29 Millionen Euro berappen. 

Im Sommer 2019 war Bezos Gast auf der “Rising Sun” von David Geffen, Gründungspartner von Steven Spielberg von Dreamworks Studios, als diese in den Gewässern um Ibiza und Mallorca unterwegs war.

Prominente Gäste geben sich auf Geffens schwimmenden Palast regelmäßig die Klinke in die Hand, darunter der frühere Chef von Goldman Sachs, Lloyd Blankfein, der Gründer von Thrive Capital, Joshua Kushner, der Öl-Erbe Mikey Hess oder Michael Kives, ehemaliger Berater von Bill Clinton.

Auf der Yacht haben schon die Obamas genächtigt, ebenso Bruce Springsteen, Leonardo di Caprio, Orlando Bloom, Katy Perry und Oprah Winfrey. 

Seit 13. Mai liegt die “Rising Sun” in Malaga (Spanien) fest und die “Flying Fox” seit 12. April in La Ciotat (Frankreich).

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK92jetzt hier klicken!

Text: Friederike Diestel / Fotos: Arno Lippert/Wikimedia
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!