fbpx

Lebensträume gemeinsam wahr werden lassen – Pärchen-Workshop im Herbst auf Ibiza mit Jan Kossack

Pärchen-Workshop im Herbst auf Ibiza mit Jan Kossack

Jan Kossack (53) ist Psychologe und Psychotherapeut und bietet seit längerem verschiedene Workshops und Seminare auf Ibiza an.

So sind im September und im November zwei Workshops für Paare geplant, die auf den langjährigen Forschungsergebnissen von Julie und Dr. John Gottman und ihrem sogenannten “Love Lab“ basieren.

Darin geht es um “Die 7 Prinzipien für eine funktionierende Ehe/Beziehung”. Er richtet sich an Paare jeden Alters und sexueller Orientierung, die “ihr gemeinsames Leben verbessern möchten, indem sie die grundlegenden Bestandteile einer gesunden Beziehung kennenlernen”.

Das Gottman-Prinzip basiert auf der Überzeugung, dass sich gute Beziehungen nicht von selbst aufbauen und Probleme nicht von alleine verschwinden. Die Teilnehmer lernen in einem geschützten Umfeld die Fähigkeiten, die auf Basis der Forschung des renommierten Therapeuten Dr. John Gottman entwickelt wurden. Auf dem Programm stehen unterhaltsame, interaktive Übungen und effektive Tools, die bei der Entwicklung einer effektiveren Kommunikation, einer stärkeren Freundschaft und verbesserter Konfliktbewältigung helfen. 

Das Programm ist für alle Paare in einer festen Beziehung geeignet und für Menschen, die möglicherweise unter schweren Beziehungsproblemen, erheblichem emotionalen oder körperlichen Missbrauch, ernsthaften emotionalen und psychischen oder Gesundheits- oder Suchtproblemen leiden. 

Geübt werden offene Kommunikation und das Teilen von Zuneigung und Bewunderung, sich

einander zu- statt sich abzuwenden und sich einander dabei zu helfen, Lebensträume wahr werden zu lassen. red

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK124jetzt hier klicken!

Text: red / Fotos: red
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!