fbpx

Geständnisse eines Galiziers – Carlos Fernández bringt ersten Roman heraus 

Carlos Fernández bringt ersten Roman heraus 

“Morgan, Confesiones de un Gallego en el cuartel de la Guardia Civil“ heißt das neu erschienene Buch des auf Ibiza lebenden Schriftstellers Carlos Fernández.

Der Titel ist etwas schwerfällig (zu deutsch: “Morgan, Geständnisse eines Galiziers auf der Wache der Guardia Civil”), macht aber neugierig. Vorgestellt wurde der Roman kürzlich vor hunderten Gästen, die lange auf diesen Tag gewartet hatten, im Restaurant des “Club Náutico“ im Hafen von Ibiza-Stadt. 

Das Buch handelt von einem jungen Mann, der zwei Wesenheiten in sich trägt, Manuel und Xoel. Im Kampf über die Kontrolle der eigenen Persönlichkeit ist Manuel dabei, sich das Leben zu nehmen. Gerettet wird er von Morgan, einem mysteriösen Meister einer alten Sekte. Auf seinem Weg haben Drogen, Magie und Sex starken Einfluss auf ihn, denn sie helfen ihm, sich über einige Dinge im Leben klar zu werden.

In seiner Erzählung verbindet der Autor Realität mit Fantasie, so dass “aus seinen Erlebnissen und seiner ausgeprägten visuellen Vorstellungskraft etwas Unvergleichliches entstanden ist”. Es werden Themen wie Spiritualität und Politik behandelt. Das Buch ist aus einer erzählerischen Perspektive geschrieben und ähnelt einem Essay.

Fernández wurde 1969 in der spanischen Region Galicien geboren und wuchs dort auf. Es war nicht immer sein Plan, Schriftsteller zu werden. Er schloss zunächst ein Studium der Betriebswirtschaftslehre ab. 

Fernández ist fest davon überzeugt, dass seine Berufung jedoch schon immer die Philosophie gewesen sei. Auch wenn seine Heimat Galicien ist, sei Ibiza ein wichtiger Teil seines Lebens geworden. Beides sind für ihn Orte, die er heute als sein Zuhause bezeichnet. 

Fernández verriet, dass er bald einen zweiten Teil schreiben und veröffentlichen wird. Das aktuelle Buch ist in der Buchhandlung Hipérbole in Ibiza-Stadt für 15 Euro erhältlich, sowie bei Amazon und Libros.cc. Wer mehr von Fernández’ Texten lesen möchte, findet Leseproben auch auf seiner Webseite: www.novelamorgan.com.

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK103jetzt hier klicken!

Text: kat / Fotos: PR
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!