fbpx

Makabrer Ibiza-Film für Liebhaber des Horror-Genres

Die Dreharbeiten für “Incestum” haben begonnen

Der ibizenkische Filmemacher Héctor Escandell und die Produktionsfirma Pauxa Films haben mit ihren Dreharbeiten für “Incestum” begonnen.

Die Macher bezeichnen das Werk als einen Spielfilm mit „purem Terror und Elementen des psychologischen Thrillers”. Es sei sein “ehrgeizigstes Projekt” nach dem Erfolg und den guten Festivalkritiken für “Dia de todos los santos”, so Escandell.

Der Teaser des neuen Films wurde bereits im Oktober auf Ibiza im Hotel Aguas de Ibiza gezeigt und ist voll schaurig-gruseliger Spezialeffekte. Aktuell wird versucht, das Projekt bei potenziellen Investoren bekanntzumachen.

Es gibt mehrere authentische Ibiza-Drehorte, die für die verschiedenen Szenen ausgewählt wurden. Die Handlung ist makaber. Im Jahr 1984 stürmen elf vermummte Menschen ein Haus einer Familie, die über Generationen inzestuöse Beziehungen führten. Der Angriff endet mit dem Tod der ganzen Sippe und der Matriarchin auf dem Scheiterhaufen.
Dreißig Jahre später landen Dani und Mia, ein Paar in der Krise aus Madrid, auf Ibiza mit der Absicht, ein Haus auf dem Land zu kaufen. Es ist Teil ihres Plans, die bröckelige Ehe zu retten.

Als sie beschließen, probeweise eine Nacht in dem Haus zu verbringen, weil sie es kaufen möchten, verschmilzt die Vergangenheit mit der Gegenwart für sie zu einem Horrortrip.

Text: die
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK71, jetzt hier klicken!