fbpx

Ricardo Urgell präsentiert neues Projekt “Lio de Formentera” – Mit zwei Partnern möchte er das Restaurant “Caminito” in La Savina in einen Vergnügungstempel verwandeln 

Mit zwei Partnern möchte er das Restaurant “Caminito” in La Savina in einen Vergnügungstempel verwandeln

Formentera – Die Pacha-Gruppe setzt ihren Expansionskurs unbeirrt fort und plant nach der Eröffnung ihrer ersten Dependancen auf Formentera, dem Strandhotel “Casa Pacha” und dem Nachtclub “Pachacha” (vorher Tipic), hier nun auch einen Ableger des “Lio”-Nachtclubs. 

Das Original befindet sich auf Ibiza in der ersten Reihe am Yachthafen und zieht im Sommer jede Nacht mit seinem atemberaubenden Blick auf die Altstadt und aufwendigen Bühnenshows erlesene Klientele an. Wie La Voz de Ibiza berichtet, fehlen dem Projekt lediglich noch die letzten Genehmigungen. Aber nicht jedem Formentera-Fan schmeckt das Vorhaben, gilt doch Ibiza als die Insel der Exzesse und Partys, während man auf Formentera weitestgehend unberührt blieb vom Luxusgehabe der großen Schwesterinsel.

Ärger hatte es auch schon beim Umbau des seit 2019 geschlossenen und 2021 für 1,4 Millionen Euro von der Pacha-Gruppe übernommenen “Tipic” in Es Pujols gegeben. Hier ließ die Policia Local sogar die Baustelle lahmlegen, weil nicht alle notwendigen Papiere für den Umbau vorlagen. 

Seit 2017 gehört das Pacha-Imperium dem Private-Equity-Unternehmen Trilantic Capital Partners. Gründer Ricardo Urgell hatte dafür 350 Millionen Euro erhalten. Danach war es ruhig geworden um den Diskothekenbetreiber (Jahrgang 1937), doch nun erscheint er mit dem Projekt “Lio de Formentera” wieder auf der Bildfläche. “Nach 22 Uhr wissen die Leute auf Formentera nicht, was sie anstellen sollen”, sagte er in einem Interview. Mit zwei Partnern, Juan Manuel Costa Escanellas und Stefano Trigo, möchte er das Restaurant “Caminito” in La Savina in einen Vergnügungstempel für Einheimische und Touristen verwandeln. 

Der Eröffnungstermin steht ebenso wenig fest wie der endgültige Name für Urgells neues Lokal. Die Spekulation eines lokalen TV-Senders, dass das neue Szene-Restaurant “Lili” getauft werden könnte, dementierte oder bestätigte er nicht.

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK117jetzt hier klicken!

Text: md / Fotos: PR
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!