fbpx

Vom Kumharas nach Köln: Chillout-Urgestein “Bruno from Ibiza” – Seine Musik erzählt die Geschichte Ibizas auf akustische Weise

Seine Musik erzählt die Geschichte Ibizas auf akustische Weise

Bruno Lepretre, alias „Bruno from Ibiza“, ist ein angesehener DJ und Produzent, der untrennbar mit der legendären Partyinsel Ibiza verbunden ist. 

Geboren in Frankreich, fand er seine wahre kreative Heimat auf diesem mediterranen Juwel, das für seine elektronische Musikszene und pulsierende Clubkultur weltweit gefeiert wird.

Bereits in jungen Jahren entdeckte Bruno seine Leidenschaft für Musik. Inspiriert von den Klängen der 80er und 90er Jahre, begann er seine DJ-Laufbahn in den renommiertesten Clubs seiner Heimatstadt Paris. Doch die magnetische Anziehungskraft Ibizas sollte nicht lange auf sich warten lassen. Die einzigartige Fusion aus sonnenverwöhnten Stränden, kosmopolitischem Flair und elektronischen Klängen übte eine unwiderstehliche Faszination auf ihn aus.

Ibiza wurde rasch zu Brunos Wahlheimat und kreativer Muse. Als DJ und Produzent gelang es ihm meisterhaft, die Essenz der Insel in seine Tracks einfließen zu lassen. Seine Sets zeichneten sich durch entspannte Vibes, hypnotische Rhythmen und eine breite Palette von Genres aus – von Chillout und Downtempo bis hin zu Deep House. Seine Musik erzählt die Geschichte Ibizas auf akustische Weise, eingefangen in jedem Beat.

Die innige Bindung zu Ibiza führte dazu, dass Bruno sich rasch in der örtlichen Musikszene etablierte. Er wurde zu einer festen Größe in der renommierten Café del Mar-Serie, die mit ihren sanften Melodien den Sonnenuntergang auf der Insel untermalte. Darüber hinaus sind seine eigenen Veröffentlichungen wie „La Nuit“ und „Puzzle“ von großer Bedeutung.

Heute ist Bruno ein fester Bestandteil der internationalen DJ-Szene und hat es geschafft, die Essenz Ibizas in die ganze Welt zu tragen. Im Juli legte er im Bikini Beach bei Köln auf. Sein musikalisches Erbe bleibt untrennbar mit der Insel verbunden, und seine Klänge werden weiterhin jene verzaubern, die nach Ibiza pilgern, um das pulsierende Herz der elektronischen Musik hautnah zu erleben. Diesen Herbst spielt er regelmäßig im Sunset Ashram, Las Dalias, La Torre sowie im Cafe del Mar.

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK115jetzt hier klicken!

Text: md / Fotos: PR
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!