fbpx

Das Leben von Carl Cox: Ein DJ, der die Welt zum Tanzen bringt

Seine Biografie trägt den Titel „Oh yes, oh yes!“

Carl Cox ist eines der Urgesteine der ibizenkischen Techno-Szene: Musikproduzent, DJ, Label-Inhaber, Radiomoderator und jetzt auch Autor.

In seinem Buch “Oh yes, oh yes!” erzählt er in seinen eigenen Worten die Geschichte des Mannes, der als „der Drei Plattenteller-Zauberer“ und der “Techno-König von Ibiza” bekannt ist.

Seit Jahren steht der Name des britischen DJs auf den Plakaten der größten Festivals ganz oben und mit seinen Produktionen an der Spitze der Charts. Der Musikliebhaber spielt auf den größten Bühnen der Welt und hat Stadien und Arenen voller von Menschen mit seiner Musik inspiriert und begeistert.

Carl Cox zählt zu den bekanntesten Persönlichkeiten der Dance- und Techno-Szene auf Ibiza. Hier wurde auch sein Ausruf “Oh yes, oh yes!” geprägt – für viele Fans einer der süßesten Momente, wenn er diese Formel in Momenten höchster Partyextase ins Mikro ruft. So gibt es wohl auch keinen passenderen Titel für seine Autobiografie. 

Das Buch hat je nach gewählter Option einen anderen Preis. Am günstigsten ist die Download-Version, gefolgt vom Softcover. Das Hardcover liegt bei 20 Pfund. 

Das Buch zeichnet seinen Lebensweg, seine Anfänge als DJ und seine größten Erfolge nach, und wie er es mit seinem Beruf bis an die Spitze gebracht hat.  

Carl Cox wurde in Manchester geboren, seine Familie stammt aus Barbados. Er begann als Gerüstbauer in den Vororten von Südlondon. Früh prägten ihn die Liebe zur Musik und sein Wissen über Soundanlagen. In seinem Buch nimmt er die Leser mit auf seine Reisen von Ibiza bis Melbourne, und erzählt von seiner Karriere ab Mitte der 80-er Jahre, die in vielerlei Hinsicht die Geschichte der Clubkultur widerspiegelt “und eine Inspiration für alle” sein soll, die sich entschieden haben, “ihren Träumen zu folgen”.

Dreimal erhielt er den Preis für den “Besten International DJ”, sechsmal den Preis für den “Best Techno-DJ” und weitere 32 Nominierungen und Auszeichnungen seit 1998.

Biografie von Carl Cox: „Oh yes, oh yes!“

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK99jetzt hier klicken!

Text: md / Fotos: red
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!