fbpx

Der Schütze: Ein Optimist, Philosoph und Glaubensvermittler – Nach der Fixierung in der Tiefe des Skorpions kommt nun wieder Licht in die Dunkelheit

Nach der Fixierung in der Tiefe des Skorpions kommt nun wieder Licht in die Dunkelheit

Das Symbol des Schützen ist wie sein Optimismus leicht zu erkennen. Wie der Pfeil des Amors zielt er auf Glück und den höheren Sinn des Lebens. Er stellt den Kentaur dar, der einen Bogen zum Abschuss des Pfeiles spannt.

Die Sonne wechselte am 22. November um 3:35 Uhr in den Schützen und durchwandert das Zeichen bis zum 21. Dezember. Die körperliche Entsprechung sind die Hüften, die Oberschenkel, der Ischiasnerv und die Leber.

Der Archetypus Schütze wird durch Jupiter regiert, der in früherer Zeit auch den Fischen zugeordnet wurde. In der griechischen Mythologie ist er der olympische „Göttervater Zeus”, römisch-mythologisch der „Vater des Lichtes“.

In der traditionellen Astrologie wird Jupiter als der „Glücksplanet“ bezeichnet. Schütze/Jupiter steht für das höhere erweiterte Bewusstsein. Ein Optimist, Philosoph und Glaubensvermittler. Er wirkt über die Oktave von Merkur hinaus, der gerne als „hirnig“ beobachtet wird.

Schütze/Jupiter dagegen erfasst die Zusammenhänge des Ganzen im bildlichen und räumlichen Denken.

Er unterliegt dem Feuerelement, womit das geistige Feuer zum Ausdruck kommt. 

Der Schütze-betonte Mensch ist ein optimistischer Sinnsuchender. Er braucht einen Glauben, in dem er einen Sinn findet.

Nach der Fixierung in der Tiefe des Skorpions kommt nun wieder Licht in die Dunkelheit. Es wird leichter, frohsinniger und hoffnungsvoller. Alles dehnt sich wieder aus.

Was in der Tiefe des Unterbewusstseins selektiert wurde, darf jetzt strahlen und ans Licht kommen – das sogenannte Licht am Ende des Tunnels.

Die heilige Zeit beginnt, es werden vermehrt wieder Kerzen angezündet und Lichterketten verteilt.

Ja, es darf wieder lichter und hoffnungsvoller werden. Eine gewisse Wärme umgibt uns trotz der Temperaturen dieser Jahreszeit. Es ist die Wärme der Seele und des Geistes, die die Herzen der Menschen erwärmen und ausdehnen möchte.

Es geht auf geistige Reisen zu neuen Horizonten, Wünschen und Hoffnungen. Der Schütze/Jupiter ist in der Tat einer der am reisefreudigsten. Das Erkunden von fremden Menschen und Kulturen entspricht seinem Naturell. 

Der Schütze-betonte Mensch versprüht ein glückliches Lebensgefühl, ist begeisterungsfähig und liebt es ebenso, Menschen positiv mitzureißen und zu beflügeln. 

Er strahlt Glauben, Hoffnung, Optimismus, Fülle, Zuversicht und Wohlwollen, Ermutigung und im allerbesten Fall noch Weisheit aus.

Er ist in der Tat manchmal wie ein Engel, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Durch die Tiefen des Skorpions zuvor wird dies sehr stark wahrgenommen. Es ist wie eine Erleichterung, oder sogar wie eine Erleuchtung – wie Phönix aus der Asche der Erkenntnis? 

Das Fundament sollte jedoch auf sinnhaftem Boden gebaut sein und auch bleiben. Die nächste Herausforderung kommt bestimmt, schon gleich wenn die prüfende Steinbock-Energie die Bremse reinhaut. Geistige Höhenflüge, Hochmut oder überflügelter Optimismus werden keinen langen Atem haben.

So kann auch das Gewicht in der Weihnachtszeit zunehmen. Alles dehnt sich eben aus. Durch zuviel dessen können Trägheit und Leichtsinn das Maß übersteigen.

Willst Du vorankommen, bleib dynamisch im körperlichen wie im geistigen Sinne: „Wenn Du auf ein Pferd aufsteigen willst, brauchst Du einen gewissen Schwung und eine zielgerichtete Haltung.“

Ist die Schütze-Energie in der Mitte ihres Sinnhaften, ist sie durch ihren heiligen Auftrag und ihre positive Kraft ein Segen für die Menschen.

Da ein Radix alle zwölf Sternzeichen beinhaltet, hat jeder Mensch seine Glücks-Hebamme in einem anderen Lebensfeld und kann sie dort sinnvoll nutzen.

So geht es mit viel Jupiter-Glück ins neue Jahr! Schon am 29. Dezember zieht Jupiter in die Fische.

Das Saturn-Jahr 2021 hat so manche Anstrengung gekostet. Es endet im März 2022, gefolgt von einem Jupiter-Jahr zur Freude vieler Menschen!

In diesem Sinne wünsche ich allen Astrologie-Interessierten und auch nicht interessierten Lesern ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest mit viel Licht, Liebe und Hoffnung im Herzen.

Mit Jupiter im Rücken lassen sich neue Möglichkeiten und Begabungen ausschöpfen.

Auf einen dynamischen Start ins neue Jahr 2022! 

Herzlichst, 
Andrea Hirth

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK98jetzt hier klicken!

Text: Andrea Hirth / Fotos: Stockfoto/Symbolfoto
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!