fbpx

Der astrologische Jahres- und astronomische Frühlingsbeginn

April-Ausblick: Rückenwind ist gesichert und die Lebensfreude bekommt Aufwind

Mit der Tag- und Nachtgleiche wechselte die Sonne am 20. März bis zum 19. April in den Widder. Mit Eintritt der Sonne geht die Venus in eine Konjunktion – wir werden den Frühling genießen wie selten zuvor!

Der Archetypus Widder wird durch Mars (griechischer Kriegsgott Ares) beherrscht. Seine körperliche Entsprechung ist der Kopf und seine Farbe rot.

Er startet durch mit Dynamik und Pioniergeist. Sein Durchsetzungsvermögen gleicht einem Wettkampf. Ganz gleich wie bei der Geburt geht es darum, Barrieren zu überwinden, gleich blinder Aktivität: “Hallo, da bin ich! Ich habe mich durchgesetzt, ich habe gewonnen!”

Wir alle haben schon einmal gewonnen und waren Sieger. Leider vergessen wir diese Dynamik durch Umstände allzu leicht oder entwickeln ein sphärisches Umfeld von Selbstbezogenheit.

Erinnern wir uns an den Sieg! Er kann uns stärken und Aufwind geben! So wie auch die Natur im  wechselhaften April nach oben will – ganz egal, was sie da erwartet.

Der Aszendent ist dem Widder zugeordnet. Je nachdem, welches Zeichen während unserer Geburt am östlichen Himmel aufsteigt, ist es gefärbt, wie wir zuerst gesehen werden.

Widder-Mars ist unser Motor und Antreiber. Herzerfrischend, mutig und spontan, feurig leidenschaftlich, der männlichen Libido zugeordnet, zuweilen draufgängerisch. Er fragt nicht lange, er macht. Er kann es sich nicht leisten zu überlegen, denn er hat es eilig: Er will der Erste sein!

Bei vielen Sportarten kommt Mars ins Spiel – er liebt es zu konkurrieren. Wir sehen Verfolgungsjagden und muskulöse Helden in unseren Filmen, die sich den Gefahren stellen, ganz nach marsianischem Antrieb.

Wird er unterdrückt, richtet er sich nach innen, und kann da destruktiv wirken.

Wir alle haben einen Mars, einen eigenen inneren Antreiber. Je nach Gegenüber kommt er ins Spiel und möchte sich ausdrücken. Zum Astrologischen Jahresbeginn verspüren wir mehr Dynamik und Einsatzfreude! Die Lebensfreude bekommt Aufwind. 

Richtig in Fahrt kommt diese Dynamik zum Neumond am 12. April. Dann sind Sonne-Widder und Mond-Widder ein Paar. Dazu gesellt sich noch Mars aus den Zwillingen im harmonischen Winkel und feuert die Kommunikation an. Wenn das mal keine Dynamik ist! 

Wer jetzt durchstarten möchte: Der Rückenwind ist gesichert! Es heißt aber dennoch, auf dem Teppich bleiben, denn – Achtung! – es könnte ein fliegender sein!

Herzliche Grüße,
Eure Andrea von Ibiza

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK90jetzt hier klicken!

Text: Andrea Hirth / Fotos: Stockfoto/ Symbolfoto
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!