fbpx

Deutsche Techno-Legende bandelt mit Nicole Moudaber an – Erste gemeinsame EP erschien auf Chris Liebings Label CLR

Erste gemeinsame EP erschien auf Chris Liebings Label CLR

Die deutsche Techno-Legende Chris Liebing hat sich mit der libanesisch-britischen Produzentin Nicole Moudaber zusammengetan und kürzlich ein gemeinsames Album herausgebracht. 

“I Will Be A Devil Until I Am An Angel” erschien auf seinem Frankfurter Musiklabel CLR. Nach einem Remix-Auftritt von Liebing auf Moudabers MOOD-Label im vergangenen Jahr war dies nicht die erste Zusammenarbeit der beiden Technogrößen. 

Liebhaber der härteren Gangart kommen auf der neuen EP voll auf ihre Kosten. Der Track “Watch Me Choose You“ zeichnet sich durch einen schweren Groove aus, durchzogen von Rauschtönen und einer subtilen Acid-Linie, in die robuste Trommeln verwoben sind. “When You Are Near“ ist eine weitere Dancefloor-Bombe, die Kickdrums verwendet, bevor sie auf halber Strecke in atemberaubende Raserei verfällt.

“Seitdem ich Nicole vor vielen Jahren kennengelernt habe, haben wir eine tolle Verbindung. Wir haben einige wirklich tolle Back-to-Back-Sets gespielt und uns auch gegenseitig geremixt, womit wir immer sehr zufrieden waren. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir eine gemeinsame Originalveröffentlichung machen würden. Wir könnten nicht glücklicher sein, denn sie ist das Ergebnis unserer individuellen DJ- und Produktionsstile”, sagt Liebing. 

“Ich höre Chris seit Mitte der 2000er-Jahre. Ich erinnere mich, wie ich auf der Tanzfläche im Space Ibiza war und mich von seiner Musik völlig mitgerissen fühlte. Ich tanzte, bis die Lichter angingen. Seit 2016 spiele ich regelmäßig mit ihm auf der ganzen Welt. Sein Sound berührt mich auf einer tiefen Ebene, weil er einen in Trance versetzen kann, und jetzt haben wir auch im Studio zusammengearbeitet. Diese neue EP repräsentiert unseren kollektiven, kreativen und musikalischen Geschmack”, ergänzt Moudaber.

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK118jetzt hier klicken!

Text: md / Fotos: PR
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!