fbpx

Feuer im Maschinenraum einer Baleària-Fähre

Denia/Ibiza – Im Maschinenraum der Denia-Fähre “Baltica Regina” war acht Meilen von Ibiza ein Brand ausgebrochen. 

IK Kurznachricht

Zunächst setzte die Wasserwacht zwei der Schiffe zur Rettung ein, nachdem die Feuermeldung eingegangen war.

Passagiere waren bei dieser Überfahrt nicht an Bord. Da sich jedoch 55 Besatzungsmitglieder auf der Fähre befanden, wartete im Hafen ein Krankenwagen, der jedoch nicht benötigt wurde. 

Baleària erklärte später in einer Mitteilung, dass das Feuer, das nur einen der beiden Maschinenräume betroffen hatte, schnell gelöscht worden sei. 

Für die Passagiere auf Ibiza, die auf diese Fähre warteten, stellte Baleària die Fähre “Sicilia” als Ersatz ein, die jedoch aufgrund ihrer Größe nicht in den kleinen Hafen Denias einfahren konnte und daher Valencia ansteuerte. Von dort seien Busfahrkarten nach Denia bereitgestellt worden, so ein Sprecher der Reederei.

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK79jetzt hier klicken!

Text: lam / Fotos: red
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera