fbpx

Grippe-Graffitis: Wer steckt dahinter? – Freie Räume für Kunst mit der Spraydose

Freie Räume für Kunst mit der Spraydose

Kunst war immer dafür da, Zeichen zu setzen, besonders in Zeiten des Widerstands und als Mittel der Protestbewegungen – ob ausgedrückt in lyrischer Form, als Installation oder mit der Spraydose. 

Auf Ibiza nehmen immer mehr Street Artists die “Plandemia” auf’s Korn und schleudern den Menschen simple visuelle Botschaften ins Gesicht. So ist in den vergangenen Monaten auf dem gesamten Inselgebiet an Hauswänden, Stromhäuschen, Mülltonnen und Verkehrsschildern der plakative Begriff “GRIPE” aufgetaucht. Möchte man uns damit deutlich machen, dass es sich bei “Corona” in Wirklichkeit um die Grippe handelt? Die künstlerische Ausarbeitung reicht von hastigen Kritzeleien bis zu aufwendig gestalteten Schriftzügen.