fbpx

Leifs Gedanken zur Zeit… – Wie die Medien die Lebensgestaltung beeinflussen

Wie die Medien die Lebensgestaltung beeinflussen

Meine Gedanken dieser Tage: Wir leben im Kali Yuga, im dunklen Zeitalter, dessen Ende durch die Offenbarung der Sichtbarwerdung der manipulativen Strippenzieher aus dem Hintergrund einhergehen soll.

Bedeutet, dass sich die „Bösen“ tatsächlich immer ungenierter benehmen in ihrer Gier und Gesinnung und dadurch immer deutlicher zu durchschauen und zu erkennen sind, was ihren Untergang und den Zusammenbruch des dunklen Zeitalters einläutet, das von einer goldenen Ära abgelöst wird.

Tatsächlich empfinde ich unsere Zeit genau so: Während des angedachten GREAT RESET passiert in den Köpfen vieler Menschen genau das Gegenteil der anvisierten Ziele – nämlich ein GREAT AWAKENING, darauf vertraue ich.

Es wird bestimmt auch weiterhin inszenierte Konflikte geben, aber es liegt an uns, sich auf das zu konzentrieren, was uns nährt und stärkt, ferner auf nur das, was wir mit unseren eigenen Händen im eigenen Umfeld anpacken oder verändern können. Alles andere ist reine Zeitverschwendung. 

Was bringen uns Nachrichten über das Weltgeschehen, auf das wir keinen Einfluss haben? Einmal die Woche reicht, um sich in den Medien zu informieren, da sich gefühlt 90% eh nur wiederholen, uns Energie klauen, energetisch-emotional runterziehen und schwächen.

Desweiteren sind die inszenierten Horrorszenarien durch Politiker und Medien nur Mittel zum Zweck, uns von den wahren Machenschaften abzulenken. 

Ich finde es spannend, die aktuelle Zeit zu beobachten, in der sich der Mensch von den Medien beeinflussen lässt und sein Leben nach rein im Kopf stattfindenden Fiktionen ausrichtet, oftmals im Glauben, dadurch mehr Sicherheit zu haben.

Mich nervt das tierisch, weil ich mich auch selbst immer wieder dabei ertappe. Dabei bringen die meisten politischen Nachrichten nichts außer schlechte Stimmung. Vielleicht wäre ein guter Vorsatz für 2023, sich nicht mehr vom Brainwashing der Medien in Sachen Lebensgestaltung beeinflussen zu lassen!

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK108jetzt hier klicken!

Text: Leif Michael Nenntwich / Fotos: Shutterstock/Privat
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!