fbpx

Stars und Sternchen ließen es wieder krachen – Saisonrückblick 2022: Schauspieler, Sportler, Politiker und Großindustrielle im Urlaub auf Ibiza

Saisonrückblick 2022: Schauspieler, Sportler, Politiker und Großindustrielle im Urlaub auf Ibiza

Der vierfache Grammy-Gewinner Drake befand sich gerade auf Ibiza, als ein Eindringling, der behauptete, sein Sohn zu sein, in seiner 75 Millionen Dollar teuren Villa in Beverly Hills wegen Hausfriedensbruchs festgenommen wurde. Die Polizei war skeptisch gegenüber der Geschichte des 23-jährigen Mannes, der behauptete, der 35-jährige Kanadier sei sein Vater und er warte darauf, dass dieser nach Hause komme.

Einen peinlichen Moment im Urlaub erlebte der Oasis-Sänger Noel Gallagher, nachdem ihn das Personal und Gäste im Restaurant Chezz Gerdi auf Formentera erkannten und seinen Song “Wonderwall” anstimmten. Der 55-Jährige sah leicht genervt aus, als ihm das gesamte Lokal ein Ständchen hielt. 

Kaum zum Singen ließen sich die Gäste bei Robbie Williams spontanem Überraschungsauftritt im Club 528 in San Antonio bewegen, hatte der Star doch statt Hymnen ein DJ-Set im Gepäck, was beim Publikum wohl für Irritationen sorgte. Williams beklagte sich später, die Gäste hätten die ganze Zeit nur mit ihren Handys gefilmt, statt zu tanzen. Seine Frau Ayda Field veröffentlichte ein Urlaubsvideo, auf dem er in Badeshorts den ABBA-Song “Gimme, gimme, gimme” ansingt, das auf Instagram viral ging.

Der 31-jährige Sänger Ed Sheeran machte in einem orangenen Versace-Seidenpyjama-Set im Wert von 1.600 Pfund eine lebhafte Figur, während er während seines Ibiza-Urlaubs einen Yachtausflug auf der “Funky Town” genoss.

Der amerikanische Schauspieler Richard Gere (72) befand sich im Juni mit seiner Frau, der spanischen Publizistin Alejandra Silva (39), und ihren beiden gemeinsamen Kindern auf Ibiza.

Auch Schauspieler Robert De Niro verbrachte wieder einige Tage auf der Insel in Begleitung seiner Freundin Tiffany Chen. Nicht selten trifft man den „Godfather“-Star auf der Insel an, wo er in Talamanca eines der Häuser seiner Hotelkette Nobu betreibt.

Eine entspannte Sienna Miller präsentierte bei einem Strandtag auf Ibiza mit Model Cara Delevingne in einem gehäkelten Top und einem gerüschten Minirock den Hippie-Look. 

Der wohl bekannteste spanische Nachwuchsschauspieler derzeit ist Miguel Angel Silvestre, der sich im OKU-Hotel mit Freunden am Pool entspannte, bevor er abends bei den “Ibiza Inclusion Awards” einen Preis abräumte.  

Der Frauenschwarm und Superstar des deutschen Kinos, Elyas M’Barek, feierte am 29. Mai auf seiner Lieblingsinsel erst seinen 40. Geburtstag. Im September verbrachte er dann seine Flitterwochen auf Ibiza, nachdem er hier still und heimlich die Hochzeit mit Jessica Riso gefeiert hatte. 

Die deutsche Influencerin Vanessa Schmitt gönnte sich nach viel Knatsch und der Trennung von Ex-GZSZ-Star Raul Richter eine Auszeit auf Ibiza mit ihren Mädels. 

Die mexikanische Schauspielerin Renata Notni traf sich auf der Insel mit ihrer Busenfreundin Aislinn Derbez, während die aus vielen indischen Filmen bekannte Amy Jackson eine entspannte Zeit mit dem dreijährigen Sohn Andreas an ihrer Seite genoss. 

Der britische Schauspieler Jason Statham, unter anderem bekannt aus “Transporter“, wurde beim Feiern im Amnesia gesichtet, wo er sich mit dem DJ Danny Howard ablichten ließ, der an diesem Abend dort einen Auftritt hatte. 

Die australische Schauspielerin Margot Robbie war im August mit ihrem Ehemann Tom Ackerley und Rami Malek im Mittelmeer unterwegs, wo sie sich auf Formentera mit den Delevingne-Schwestern und Sienna Miller zum Mittagessen trafen.

Im September heiratete Ex-X-Factor-Protagonist Jake Quickenden: Ein Jahr nach seiner Verlobung schloss er auf Ibiza mit  Sophie Church, der Mutter seines Sohnes, bei einer atemberaubenden Hochzeit den Bund fürs Leben. 

Doch nicht nur aus dem Showbusiness fanden sich zahlreiche Vertreter diesen Sommer auf Ibiza ein, auch Politik und Adel waren vertreten. Dazu kamen einige superreiche Unternehmer wie etwa der chinesische Alibaba-Gründer Jack Ma, dessen Yacht “Zen” in ibizenkischen Gewässern vor Santa Eulalia gesichtet wurde. Das Boot des Magnaten hat einen Wert von 190 Millionen Euro und die Wartung kostet etwa 20 Millionen pro Jahr.

An der Seite einer schönen Brünetten und mit einer Weinflasche in der Hand wurde Twitter-Gründer Jack Dorsey gesichtet. Auf der Yacht “Manbero II” saugte er die Sonnenstrahlen auf Formentera auf, während er sich an seine Begleiterin schmiegte. 

Die junge spanische Adelige Victoria Federica genoss einen Kurzurlaub auf Ibiza mit ihrer Freundin Alba Díaz im Hotel Bless in Es Canar mit Meerblick für mehr als 1.000 Euro die Nacht.

Der frühere französische Premierminister Nicolas Sarkozy zeigte während der Ibiza-Ferien seinen kompakten Oberkörper, und seine Frau, Sängerin und Model Carla Bruni, enthüllte, dass sie zwei Stunden am Tag trainieren. Das Paar wurde gesehen, wie es im Meer plantsche und sich auf einer Yacht vor Formentera entspannte. 

Der entlassene Tory-Minister Michael Gove feierte die ganze Nacht im Ushuaia auf Ibiza, während Millionen Briten mit einer Existenzkrise konfrontiert sind. Der im Juli von Boris Johnson gefeuerte Parlamentarier ließ sich eindeutig nicht von dem politischen Rückschlag unterkriegen. Er wurde in ausgelassener Stimmung an der Bar gesehen. 

Was wäre Ibiza ohne Exzesse? Doch nicht immer dringen Details an die Öffentlichkeit. Weitaus diskreter als so mancher Politiker oder Schauspieler genoss die Bulgari-Familie mehrere Aufenthalte auf Ibiza. Die Sprösslinge des Luxus-Imperiums waren öfter montags in der Diskothek DC10 anzutreffen. 

Die italienische Modemarke Bulgari feierte die Sommersonnenwende auf Ibiza mit einer hochkarätigen Party, auf der sich zahlreiche Prominente, Models und Sportler wie Nieves Álvarez, Iker Casillas, Najwa Nimri, Hiba Abouk und Alejandra Onieva tummelten. 

Ende August lag die Yacht “Flag” von Modedesigner Tommy Hilfiger einige Tage vor Ibiza vor Anker. 

Sie ist 62 Meter lang und verfügt über drei Oberdecks. Das Interieur dieses Luxusschiffs wurde vom Kreativdirektor von Ralph Lauren entworfen. Ihr Wert wird auf 45 Millionen Euro geschätzt. Wenn der Eigner sie gerade nicht selbst nutzt, vermietet er sie im Charter für rund 400.000 Euro pro Woche.

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK107jetzt hier klicken!

Text: Friederike Diestel / Fotos: red
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!