fbpx

Polizei verhaftet Messermann in Santa Eulalia – Anderer wegen Verkauf von Lachgas festgenommen

Anderer wegen Verkauf von Lachgas festgenommen

Santa Eulalia – Agenten der Policia Local von Santa Eulalia nahmen Anfang September in einer Nacht zwei Männer fest. 

Einer hatte versucht, auf der Marina-Hafenpromenade das Personal eines Lokals mit einer etwa zehn Zentimeter langen Messerklinge anzugreifen, ohne jedoch jemanden zu verletzen.

Der Angriff fand gegen 1.50 Uhr statt. Eine Streife, die sich in der Nähe befand, wurde vom Personal der Hafenanlage auf eine Schlägerei aufmerksam gemacht. Bei ihrer Ankunft beobachteten die Beamten, wie eine Person, die später als L.S.F.M. identifiziert wurde, zwei Mitarbeiter mit einem Springmesser bedrohte. Die Beamten rannten zum Tatort, wobei sie den kurzen Kampf zwischen den Beteiligten ausnutzten, um die Person mit dem Messer zu überwältigen. 

Grund für die Auseinandersetzung war wohl das respektlose Verhalten von L.S.F.M., weswegen er des Lokals verwiesen worden sei, woraufhin er die Klinge zückte. 

Die zweite Intervention fand in der Calle Pare Vicent Costa im Viertel Cas Capità statt. Eine Streife beobachtete drei Personen in verdächtiger Haltung neben einem Fahrzeug, zwei davon offenbar Touristen. In Anbetracht der Möglichkeit, dass es sich um eine illegale Transportdienstleistung handelte, sprachen sie die Agenten an und befragten sie separat. Dies ergab, dass es sich nicht um ein “Piratentaxi“, sondern um den Verkauf von Lachgas “für Freizeitzwecke” handelte. Bei dem später festgenommenen Dealer wurden ein Dutzend 340-ml-Flaschen, Gegenstände für den Konsum sowie 1.200 Euro Bargeld beschlagnahmt.

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK125jetzt hier klicken!

Text: red / Fotos: red
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!