fbpx

Das Pacha beherbergt den deutschen Superstar-DJ Robin Schulz – Jeden Donnerstag zeigt er bei “Pure Pacha” sein Können 

Jeden Donnerstag zeigt er bei “Pure Pacha” sein Können 

Der deutsche Superstar-DJ Robin Schulz ist dieses Jahr zum zweiten Mal Gastgeber der legendären Partyreihe “Pure Pacha”. 

Der Club mit den roten Kirschen, das Pacha, feiert diese Saison sein 50. Jubiläum. Auch diese Saison wird die beliebte Partyreihe “Pure Pacha” fortgesetzt. Wie bereits im vergangenen Jahr, gibt sich 2023 Robin Schulz als Gastgeber. Mit ihm zusammen treten jeden Donnerstag Stars wie Bakermat, Melanie C von den Spice Girls oder Sam Feldt auf. “Pure Pacha” ist mit ihrer einzigartigen Atmosphäre eine ganz besondere Veranstaltung und gilt als eine der schicksten Partys weltweit. 

Robin Schulz kennt sich mittlerweile auf Ibiza bestens aus. Bereits 2015 legte der heute 36-Jährige neben David Guetta im Pacha und Ushuaïa auf. 2016 folgte dort zusammen mit Oliver Heldens die erste Co-Residenz “Blue”. 

2013 war dem Osnabrücker der Durchbruch mit dem Remix des Songs „Waves“ von Mr. Probz gelungen, der in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz eins der Single-Charts landete. Ein Jahr später brachte ihm sein Debütalbum „Prayer“ den nächsten großen Erfolg, gefolgt von seinem zweiten Studioalbum „Sugar“. 

Schulz tourt seitdem um die Welt und spielt in Amerika, Asien und Australien vor ausverkauftem Publikum. Selbst die großen Festivals, wie das iTunes in London, das Miami’s Ultra Music und das Tomorrowland in Belgien und Brasilien, buchen den Künstler. Bis heute hat er über 15 Millionen Tonträger verkauft, mehr als 250 Gold- und Platinauszeichnungen erhalten, vier deutsche ECHOs gewonnen und war sogar für den Grammy nominiert. 

Auf seiner Website schreibt Schulz, dass er besonders stolz darauf sei, immer noch denselben Freundeskreis wie damals zu haben. Er habe außerdem gezeigt, dass in der Musikbranche alles möglich sei. “Da ist einiges, was ich noch erreichen kann und viele Ziele, die noch verwirklicht werden wollen. Es wird noch viel zu feiern geben, solange ich dabei Spaß habe und hart arbeite.”

Inspirieren lässt sich Schulz von ganz “unterschiedlichen Sachen”. Ihm ginge es dabei “nicht unbedingt um große Namen”, sondern um das, was ihn begeistert. Das kann eine “interessante Stimme“ sein, ein “guter Song” oder auch jemand, von dem er selbst Fan ist. Neben seinen Auftritten als Resident-DJ jeden Donnerstag im Pacha, stehen Festivals wie das World Club Dome in Frankfurt und das Echelon in Bad Aibling auf dem Plan, aber auch verschiedene Partys in der Schweiz, Kroatien, Griechenland und auf Mallorca.

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK112jetzt hier klicken!

Text: as / Fotos: Pacha
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!