fbpx

Tiësto kehrt nach einem Jahrzehnt Abwesenheit nach Ibiza zurück – Dance-Ikone und dreifacher Grammy-Preisträger stellt siebtes Studioalbum “Drive” vor

Dance-Ikone und dreifacher Grammy-Preisträger stellt siebtes Studioalbum “Drive” vor

2023 könnte eines der größten Jahre in Tiëstos geschichtsträchtiger Karriere werden, da die Dance-Ikone nach einem Jahrzehnt Abwesenheit für eine exklusive Sommerresidenz nach Ibiza zurückkehrt. 

An neun aufeinanderfolgenden Dienstagen, von 4. Juli bis 29. August, wird die globale Koryphäe der elektronischen Musik mit seinen 2,5-Stunden-Sets die Kontrolle über die berühmte Poolbühne des Ushuaïa übernehmen, begleitet von einer weltweit führenden Auswahl internationaler DJs und Musikerkollegen. 

Tiësto blickt auf erfolgreiche Auftritte in dem Open Air-Club zurück, da wohl nur dieser auf Ibiza über die einzigartige Ausstattung verfügt, seine hochmoderne Produktion so zu skalieren, dass sie mit den Sounds und dem kühnen Ehrgeiz des niederländischen DJs mithalten kann. 

Es ist ganze zehn Jahre her, dass der Trance-, Electro- und House-Titan das Publikum auf Ibizas größter Freiluft-Bühne in seinen Bann zog, was seine lang erwartete Rückkehr in sein Ibiza-Zuhause umso besonderer macht in dem Jahr, in dem er sein siebtes Studioalbum “Drive” vorstellt.

Miami war in den letzten Jahren der Dreh- und Angelpunkt des DJ-Superstars. Die Jahre bis 2023 bescherten ihm nicht nur den dritten Grammy Award und Auftritte bei den Olympischen Spielen, sondern mehrere Platin-ausgezeichnete Musikproduktionen, insgesamt über zehn Milliarden Streams seiner Songs und über 30 Millionen Fans in den sozialen Medien. 

Tiësto hat den Sound der Tanzmusik mehrfach definiert: Von den frühen Trance-Tagen über die Grundsteinlegung für Electronic Dance Music (EDM) – während ihres Aufstiegs unterstützte er unter anderem Martin Garrix, Hardwell und Mike Williams – bis hin zur Einführung eines frischen House-Sounds auf seinem aktuellen Album “Drive“. 

Die darauf enthaltenen Singles “Don’t Be Shy“, “The Motto“, “The Business“, “Hot in It“ und “10:35“ verzeichneten schon vor der Veröffentlichung über 3,5 Milliarden Streams. Viele dieser Hits werden im Juli und August im Ushuaïa zu hören sein. 

Zu dem Maestro gesellen sich diese Saison der energiegeladene New Yorker Trendsetter Acraze (4. Juli), der produktive brasilianische Star Alok (1. August) und die spanische Powerlady B Jones, die im Verlauf der Saison drei Auftritte hat (11. und 18. Juli und 29. August). 

Weitere Künstler an Tiëstos Seite sind Byor (25. Juli), der britische Indie-Dance-Sänger und -Produzent Elderbrook (4. Juli), der Chartstürmer Jax Jones (19. August), der raue Niederländer Jengi (4. und 8. Juli) und der britische DJ-Produzent Joel Corry. Ebenfalls stehen an den Reglern das norwegische DJ-Duo Kream, der französische Dance-Innovator Martin Solveig (22. August) sowie die New-School-Melodic-House-Künstlerin Skiy (22. August).

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK113jetzt hier klicken!

Text: md / Fotos: PR
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!