fbpx

Champagner-Korken beschäftigt die Anwälte

Junger britischer Schauspieler verklagt einen Beach Club auf Ibiza wegen Körperverletzung

Ein Brite verklagt einen Strandclub auf Ibiza, weil er dort fast ein Auge verloren hätte. 

Theo Campbell, einer der Stars der britischen Reality-Show “Love Island”, die auf Mallorca gedreht wurde, erlitt 2019 während seiner Ferien auf Ibiza einen Unfall, bei dem er fast ein Auge verlor und sich im Krankenhaus einer Notoperation unterziehen musste.

Laut Campbells Aussage sei ihm bei einem Champagner-Event ein Korken ins Auge geflogen, als der Kellner die Flasche öffnete. 

Er erlitt eine Hornhautverletzung und verblieb nach zwei Operationen auf Ibiza bis heute mit den Narben vom Nähen (elf Stiche). 15 Monate später leide er immer noch an ernsthaften Sehschwierigkeiten. 

Grund für ihn, ein Gerichtsverfahrens wegen Körperverletzung gegen die Ice Mountain Ibiza SL, das Unternehmen, das den “Ocean Beach Club” in San Antonio betreibt, einzuleiten. 

Laut seinem in der britischen Presse zitierten Anwalt Irwin Mitchell hätten die Verletzungen dazu geführt, dass er nicht so arbeiten könne wie normalerweise, und “seine Lebensqualität hat sich verschlechtert.”

Organisatoren solcher Veranstaltungen seien gesetzlich verpflichtet, die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten: “Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass den Kunden im Club nicht genügend Sicherheitshinweise gegeben wurden, und dass keine Schutzbrillen empfohlen oder bereitgestellt wurden.“Theo hat das Gefühl, keine andere Wahl zu haben, als einen Prozess zu beginnen”, sagten seine Anwälte gegenüber der britischen Zeitung The Sun.

Hier den vollständigen Artikel lesen…

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK89jetzt hier klicken!

Text: red / Fotos: privat
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!