fbpx

Partys, Yachten und heiße Sommerflirts – Saisonrückblick 2022: Schauspieler, Sportler, Politiker und Großindustrielle im Urlaub auf Ibiza

Saisonrückblick 2022: Schauspieler, Sportler, Politiker und Großindustrielle im Urlaub auf Ibiza

Alle Jahre wieder tummeln sich Promis aller Welt auf Ibiza. Im Sommer 2022 wurden viele internationale und deutsche Stars gesichtet. Neben Live-Auftritten, Familienurlaub und neuen Liebeleien gab es auch den einen oder anderen Skandal.

Ibiza boomt auch weiterhin bei den Stars aus aller Welt. Wie nach jeder Saison fassen wir für Sie im IBIZA KURIER die Promi-Highlights der Saison in unserem Überblick zusammen.

Die Spieler des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig feierten ihren Triumph im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg auf Ibiza. Nach der Siegesfeier mit Fans in Leipzig flog das Team im Mai auf die Baleareninsel. Von “drei Tagen Eskalation”, berichtete die Presse.

Auch die Bayern-Spieler gönnten sich in der Vorsaison eine kurze Auszeit auf der Ferieninsel. Bis auf Kapitän Manuel Neuer, Vize-Kapitän Thomas Müller, Ersatz-Torwart Sven Ulreich, Niklas Süle, Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer waren alle Stars mit von der Partie.

Der Zeitpunkt der Reise nach der Niederlage in Mainz und mitten während der Bundesliga-Saison stieß auf Kritik, unter anderem von Hertha-Trainer Felix Magath: “Ich weiß nicht, wie eine Mannschaft sagen kann: Für uns geht die Saison nicht bis zum Ende, wir machen drei Wochen vorher Schluss.” Rückendeckung kam vom Bayern-Trainer Julian Nagelsmann, der seinen Jungs zwei Tage Auszeit gegeben hatte: “Unsere Spieler sind alle alt genug und mündig. Sie dürfen auch selber entscheiden, was sie an ihren freien Tagen machen. Ich bin nicht ihr Papa oder ihr Erzieher.”

Zum Feiern war auch VfB-Spieler Atakan Karazor auf Ibiza, jedoch endete der Urlaub für ihn und seinen Kumpel im Gefängnis. Die beiden hatten im Pacha zwei junge Mädchen aufgegabelt. Eine zeigte ihn an wegen Vergewaltigung. BILD orakelte: “Atakan Karazor drohen bis zu 15 Jahre Haft!”, doch er bestreitet die Vorwürfe bis heute. Der Sex habe einvernehmlich stattgefunden, beteuert der türkischstämmige Fußballer. Scheinbar war die Beweislage doch zu dünn, so dass Karazor nach sechswöchiger Untersuchungshaft im Ibiza-Knast gegen eine Kaution von 50.000 Euro freigelassen wurde. 

Manchester-Star Jack Grealish stand ebenfalls in der Kritik, nachdem er Ende Mai den Titelgewinn in der Premier League auf Ibiza feierte. Grealish ließ sich die Laune nicht verderben und posierte mit Wayne Lineker auf Instagram. 

Cristiano Ronaldo legte mit seiner Partnerin Georgina Rodríguez einen großen Auftritt hin, als der Stürmer von Manchester United und die ehemalige Verkaufsassistentin im Kabarett-Club Lio gesichtet wurden. 

Marco Verrattis Aufenthalt auf Ibiza wurde durch ein unangenehmes Ereignis gestört. Der italienische Mittelfeldspieler wohnte im Haus des Brasilianers Ronaldo Nazario, ehemaliger Spieler von Barça und Real Madrid und derzeitiger Präsident von Real Valladolid. Während Verratti und seine Gefährten aus waren, wurde das Anwesen ausgeraubt. Was genau gestohlen wurde, ist unbekannt, es wurde jedoch angegeben, dass der Wert der von den Dieben mitgenommenen Gegenstände rund drei Millionen Euro betrug. 

Nach Angaben der spanischen Presse verhaftete die Polizei einige Tage später sechs Männer: vier Albaner, einen Spanier und einen Rumänen, die eine auf Einbruch spezialisierte organisierte Bande bildeten. 

Pech hatten auch der spanische Nationalspieler und Mittelfeldstürmer von Atlético Madrid, Marcos Llorent, und seine Freundin Paddy Noarbe, deren Unterkunft auf Ibiza ebenfalls von Räubern heimgesucht wurde. Die Guardia Civil untersucht den Einbruch, bei dem die Diebe Luxusuhren, Schmuck und Bargeld erbeuteten.

Auch Diego Simeone, Manager von Atlético Madrid, genoss einen sonnigen Kurzurlaub auf Ibiza mit seiner Frau Carla Pereyra. Der 52-jährige argentinische Mittelfeldspieler entspannte sich auf einer Yacht, während Carla ihre Figur in einem knappen Bikini mit Leopardenmuster zur Geltung brachte. Simeone, der 2011 den Posten bei Atlético Madrid übernommen hatte, zeigte den Paparazzi seinen durchtrainierten Körper in roten Badeshorts, als er die sonnige Auszeit genoss.

Der englische Arsenal-Verteidiger Ben White nahm seine Verlobte Milly Adams während des Ibiza-Urlaubs ebenfalls auf eine Luxus-Superyacht mit. Die beiden wurden zudem bei einem Strandspaziergang fotografiert, wo sie sich zum ersten Mal seit ihrer Verlobung gemeinsam in der Öffentlichkeit zeigten. 

Chelsea-Star Marcos Alonso entspannte sich auf einer Yacht auf Ibiza mit Freunden, darunter die Miss Italia 2019, Carolina Stramare, auch die “italienische Megan Fox“ genannt. 

Ebenfalls für entspannte Schnappschüsse sorgten Frank Lampard und Jude Bellingham während ihres Ibiza-Urlaubs, als der Liverpool-Everton-Chef und der Star von Borussia Dortmund im Privatjet und im Ocean Beach Club posierten. 

Lionel Messi feierte im Juni seinen 35. Geburtstag auf Ibiza mit seiner Familie. Der Argentinier konnte zufrieden auf eine ereignisreiche Saison zurückblicken, in der er von Barcelona zu Paris Saint-Germain wechselte und Argentinien zum UEFA-Sieg führte. Mittlerweile häufen sich die Gerüchte über eine mögliche Messi-Rückkehr zum FC Barcelona. 

Zusammen mit Cesc Fàbregas hatte er Sa Ferradura gemietet, eine Ferienvilla, die 300.000 Euro pro Woche kostet und sich auf einer kleinen Halbinsel in der Nähe von Port de San Miguel befindet. In die Schlagzeilen geriet Messi erneut, als herauskam, dass er im Februar für 11 Millionen Euro auf Ibiza im Gemeindebezirk Sant Josep ein nicht legalisiertes Anwesen erworben hatte. Das Haus hat 568 Quadratmeter, verfügt jedoch über keine finale Baugenehmigung oder “cédula de habitabilidad”.

Der belgische Manchester-Spieler Kevin De Bruyne und seine Frau Michele Lacroix schwebten im Ibiza-Urlaub auf Wolke sieben, wo sie bei einer Bootsfahrt mit ihren Kindern die Sonne genossen.

Der Pole Robert Lewandowski kehrte nach seinem Ibiza-Trip im Juli zunächst ins Training zum FC Bayern München zurück, da die mittlerweile abgeschlossenen Verhandlungen über einen Wechsel zum FC Barcelona ins Stocken geraten waren. 

Nicht nur Stars aus der Welt des Fußballs erwiesen Ibiza diesen Sommer die Ehre, auch Athleten anderer Disziplinen vergnügten sich auf der Ferieninsel. 

Der irische MMA-Kämpfer Conor McGregor holte das Beste aus seiner wunderschönen, neuen 2,1 Millionen Pfund teuren Lamborghini-Yacht heraus und genoss die Reise entlang Südfrankreichs Küste, vorbei an Walen und Delfinen auf dem Weg nach Ibiza zu seinem Geburtstag, den er ausgiebig im Destino mit Fans und Freunden feierte. 

Sein Landsmann und Namensvetter, der irische Rugby-Spieler Conor Murray, genoss ebenfalls eine Auszeit auf Ibiza, die er mit seiner Verlobten Joanna verbrachte. 

Gesichtet wurden auch Damon Hill, ehemaliger Formel 1-Pilot und Weltmeister von 1996, und Lewis Hamilton, siebenfacher Formel-1-Weltmeister, der einen vergnüglichen Abend im Lío mit Chiara Ferragni verbrachte. 

Hamilton wollte seinen Ibiza-Urlaub wohl so diskret wie möglich halten, da er in seinen sozialen Netzwerken Fotos von einer früheren Reise nach Afrika postete, während er gleichzeitig die Insel genoss. Auf einem Video ist zu erkennen, wie er im Lío zu dem Song “Sweet Dreams” von Eurythmics schunkelt. 

Nach seinem Wimbledon-Frust ließ es Tennis-Ass Rafael Nadal Mitte Juli auf Ibiza im Pacha krachen. Gefilmt wurde er von seiner Begleiterin, der Tennisspielerin Alizee Piette, bei einem Auftritt des Reggaeton-Sängers Maluma

Trotz seines Ausscheidens aus dem Halbfinale zeigte sich Nadal in bester Laune, als er mit seinen Kumpels auf Ibiza herumalberte. Sie halfen ihm kurzerhand auch beim Aussteigen aus einem Schlauchboot, indem sie ihn huckepack auf den Rücken nahmen und die letzten Meter zum Ufer trugen. 

Wegen einer Knieverletzung für einige Zeit außer Gefecht war auch Tennis-Legende Roger Federer, der im August auf Ibiza mit Calvin Harris während seiner Rehabilitationsphase feierte, in der er sich auf seine Rückkehr in die Profi-Tennisszene vorbereitete. 

Der 20-fache Grand-Slam-Champion wurde mit dem schottischen DJ gesehen, als dieser ein Set im Ushuaia spielte. Seit seiner Niederlage gegen Hubert Hurkacz in Wimbledon im Juli letzten Jahres war Federer zu keinem Wettkampf mehr angetreten.

Für Schlagzeilen sorgten Harris und seine Verlobte Vick Hope, die “oben ohne” leidenschaftliche Küsse am Strand austauschen, umgeben von Touristen, die nichts ahnten von dem Skandal über seine kürzliche Trennung von Aarika Wolf und dem spontanen Heiratsantrag auf seiner Bio-Farm auf Ibiza im Mai, nachdem er sich im “Wirbelsturm” in die Moderatorin Vick verliebt hatte. 

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK107jetzt hier klicken!

Text: Friederike Diestel / Fotos: red
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera 

Nicht vergessen: Melden Sie sich zu unserem KOSTENLOSEN NEWSLETTER an! Sie möchten den unabhängigen Lokaljournalismus gerne mit einer Spende unterstützen? HIER SPENDEN!