fbpx

Selbstgemachtes pflanzliches Spülmittel aus Efeu: einfach, schnell und kostenlos

Saponine haben seifenähnliche Eigenschaften – Ideal als pflanzliche Alternative für Geschirr und Wäsche

Dass sich mit Essig, Natriumbicarbonat und Zitronensäure viele Flächen im Haushalt gut reinigen lassen, ist seit langem bekannt. Doch mit Efeu? 

Er wuchert immer und überall, ist kostenfrei und leicht erschwinglich. In Form von selbstgemachten Spülmittel hinterlässt er kein Plastik und keine Chemikalien, die unseren schönen Planeten beschmutzen. 

Auf der Insel Ibiza trugen die Hippies ab den 60-er Jahren entscheidend dazu bei, dass sich viele Menschen ihres belastenden Lebensstils bewusst wurden. Der “Tag der Erde”, der 1970 das erste Mal zelebriert wurde, wird natürlich auch auf Ibiza gefeiert.

Hier den vollständigen Artikel lesen…

Mehr spannende und interessante Artikel und Nachrichten über Ibiza und Formentera finden Sie in unserem eKIOSK! Holen Sie sich noch heute die vollständige Ausgabe IK86jetzt hier klicken!

Text: nan / Fotos: die
Copyright: Ibiza Kurier – Die deutsche Zeitung für Ibiza und Formentera